add-lineclose-linefacebook-fillinstagram-fillloading-fillmenu-linenext-lineprev-linesearch-linesubtract-linetwitter-fillGroupyoutube-fill

Team

Die Redaktion von jetztlosleben.de – das sind wir, Charlotta, Lisa, Wiebke, Merlin & Annika. Hast du spannende Themen für unser Online-Magazin, Anregungen für neue Inhalte oder Fragen zu unseren Beiträgen oder Produkten? Dann freuen wir uns über deine E-Mail an jetztlosleben@vgh.de.

team feedback

Unsere Autoren

Redakteurin Charlotta Witte OEVB

Charlotta Witte

Moin! Ich bin Charlotta und seit 2017 bei der VGH. Ich arbeite als Social Media Managerin für die Marke ÖVB und betreue regionale Events. In meiner Freizeit findet ihr mich bei meinen Freunden und meiner Familie oder auch gerne beim Joggen um den Maschsee in Hannover. Neben extremst lauter Musik höre ich super gerne den Podcast Gemischtes Hack – Grüße gehen raus an alle Hackis!

Beiträge ansehen
Lisa Vogt Redakteurin JetztLosleben VGH

Lisa Vogt

Hey! Mein Name ist Lisa und ich komme aus Hannover. In der VGH bin ich für Social Media-Marketing zuständig und bin auch privat viel in den sozialen Netzwerken unterwegs. In meiner Freizeit gehe ich außerdem gern zum Sport und liebe das Reisen rund um die Welt 🙂

Beiträge ansehen
Redakteurin VGH Wiebke Knoche JetztLosleben

Wiebke Knoche

Wiebke – das bin ich, Jungredakteurin bei Companions. Wenn ich nicht gerade am Texten bin, stecke ich meist in Laufschuhen und sammle Kilometer in der Natur. Am schnellsten bin ich, wenn´s um Schokolade geht. Hier brauche ich übrigens kein Abenteuer, sondern bin gern klassisch unterwegs mit Vollmilch.

Beiträge ansehen
Redakteur Merlin Nolte

Merlin Nolte

Moin, moin! Ich bin Merlin. Mit Niedersachsen verbindet mich meine Studienzeit und die vielen Freunde, die mittlerweile in Bremen und Hannover leben. In Lüneburg habe ich das Campusfestival mitorganisiert – die Liebe zum schönen Festivalleben hat mich seitdem nicht losgelassen. Als Redaktionsnerd sind die Digitalthemen mein Ressort.

Beiträge ansehen
Redakteurin Annika Adler

Annika Adler

Hey hey! Ich bin Annika. Ich studiere neben der Schreiberei noch Psychologie und bin ein großer Fan davon, Themen, die mir persönlich wichtig sind, in meinen Texten anzusprechen. Feminismus, psychisches Wohlbefinden, Umweltbewusstsein – you name it. Weil ich mich auch in meiner Freizeit viel mit diesen Dingen beschäftige und selbst ständig was dazu lerne, freue ich mich diese Perspektiven mit euch zu teilen. Ach, und ich besitze 36 Zimmerpflanzen.

Beiträge ansehen