add-linearrow-ribbonarrow-right-s-linecheckbox-circle-lineclose-circle-lineclose-linedeezerfacebook-fillinstagram-fillitunesloading-fillmenu-linenext-linepause-lineplay-fillplay-lineprev-linereply-all-linesearch-linespotifysubtract-linetwitter-fillvolume-mute-linevolume-vibrate-lineGroupyoutube-fill

Alles, was du in der Schule nicht gelernt hast.

Mit How2 wollen wir eine Video-Plattform schaffen, die auf unterhaltsame Art und Weise all die Fragen klärt, vor denen jeder im Leben irgendwann steht. Fragen zu Verträgen, Regelungen oder zur Vorsorge – eigentlich alles gar nicht so kompliziert, wenn man weiß, wie man die Sache angeht. Unsere Protagonisten Philipp, Eileen, Kalle und Lynn zeigen dir, wie!

Das How2-Team

Der Künstler: Philipp

Hi! Ich bin Philipp, geborener Hannoveraner und großer Musik- und Kunstenthusiast. Zurzeit befinde ich mich in der berühmten Umbruchphase: Bin frisch ausgezogen, bewerbe mich auf eine Ausbildung und habe mir gerade mein erstes eigenes Auto gekauft. Meistens stecke ich mental schon in meinem nächsten Projekt und bin deshalb – zugegebenermaßen – nicht der Organisierteste. Aber meine Freunde gleichen das aus!

Die Chaotin: Lynn

Huhu, ich bin Lynn! Vor ein paar Monaten bin ich aus meinem Work-and-Travel-Jahr zurückgekommen, hab meine kleine Schwester bei meinen Eltern zurückgelassen und bin in eine WG gezogen. Mittlerweile arbeite ich und warte auf den Beginn meines Studiums. Bis dahin bin ich überall und nirgendwo unterwegs, versuche mir mäßig erfolgreich BMX und Skateboarden beizubringen und hänge deshalb die meiste Zeit irgendwo draußen rum – oder auf der Couch an der Konsole, stundenlang.

Der Kümmerer: Kalle

Hey! Ich heiße Kalle, bin Anfang zwanzig und stecke schon mitten in meinem dualen Studium. Was ich während dem Studium verdiene, investiere ich in meine Kitesurfing-Leidenschaft oder gute Zeiten mit Freunden. Nach dem Abschluss träume ich von einer kleinen Weltreise – wenn das Geld reicht. Als Techniknerd und Bewerbungsexperte unterstütze ich meine Freunde außerdem, wo ich kann.

Die Organisierte: Eileen

Hey hey, hier ist Eileen! Wenn ich nicht gerade Yoga mache oder meditiere, findet ihr mich hinter Buchrücken – oder eben auf der Arbeit. Ich bin seit 3 Jahren in meinem Job, super happy dort und beschäftige mich gerade mit Aufstiegs- und Weiterbildungschancen. Die restliche Zeit helfe ich meinen Freunden aus der Patsche oder engagiere ich mich im Tierheim: Vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich meinen eigenen Streuner mit nach Hause bringe.

Das könnte dich interessieren
Wie alt bist du?
    16 Jahre
    über 25 Jahre
    Wie kann ich fürs Alter vorsorgen?
    Wie führe ich eine Gehaltsverhandlung?
    Was muss in den Arbeitsvertrag?
    Brauche ich eine Privathaftpflicht?