add-linearrow-ribbonarrow-right-s-linecheckbox-circle-lineclose-circle-lineclose-linedeezerfacebook-fillinstagram-fillitunesloading-fillmenu-linenext-linepause-lineplay-fillplay-lineprev-linereply-all-linesearch-linespotifysubtract-linetwitter-fillvolume-mute-linevolume-vibrate-lineGroupyoutube-fill

Ferdinands Feld: Kapitän Ferdi bringt Festivalfeeling nach Niedersachsen

Bock auf 12 Stunden durchtanzen? Auf mehr als 35 Acts auf vier verschiedenen Bühnen? Dann komm mit aufs Ferdinands Feld – das schönste Eintagesfestival in Niedersachsen!

Redakteurin Charlotta Witte OEVB
von Charlotta Witte19 Juli, 2022

Das Gewinnspiel ist beendet. Die sechs glücklichen Gewinner wurden bereits benachrichtigt und gehen am 6. August 2022 auf das schönste Eintagesfestival Niedersachsens: Das Ferdinands Feld!

Du willst mehr erfahren?Die VGH auf dem Ferdinands Feld Festival

Worauf du dich vor Ort freuen darfst

Das Festival

Am ersten Augustwochenende 2022 herrscht auf dem Flugplatz Rotenburg/ Wümme Ausnahmezustand. Zum ersten Mal seit drei Jahren darf hier wieder ohne Kompromisse gefeiert werden. Unter dem Hashtag #flugzeugeimbauch sorgt Festivalmaskottchen und Kapitän Ferdi dafür, dass über 20.000 Elektro-Fans den vermutlich besten Tag des Jahres erleben. Die Genres sind dabei so vielseitig wie die Passagiere, die sich vor den 4 Terminals die Seele aus dem Leib tanzen. Wem über 12 Stunden langersehnte Ekstase nicht reichen der kann im nahe gelegenen Camp seine Zelte aufschlagen.

Wummernde Bässe, bunte Bühnen und ohne Ende gute Laune – das ist das Ferdinands Feld!

Übrigens: Wenn du mehr über die Macher hinter dem Festival erfahren willst, schau doch mal hier vorbei.

Die VGH vor Ort

In diesem Jahr ist auch die VGH zum ersten Mal als Partner mit am Start und sorgt für ordentlich Festivalfeeling vor Ort. Wer inmitten des Flugplatz-Industriecharmes eine grüne Auszeit sucht, kann sich auf der separat erhöhten VGH Flower Stage einen 1 A Blick auf die Bühne gönnen. Vor der passenden Flower Wall oder im Fotoautomaten könnt ihr Festival-Erinnerungen festhalten und mit nach Hause nehmen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist euch mit eurer Mailadresse auf dem iPad am Eingang zur Stage anzumelden – und schon ist der Weg zur Oase mit der wohl besten Aussicht frei.

Unterhalb der Stage könnt ihr euch außerdem getreu dem Motto „Back to the Rainbow“ kunterbunt schmücken lassen. Drei Glitzer- und drei Flechtstationen warten nur darauf, euch das Ganzkörper-Festivalfeeling zu verpassen. Für lau – versteht sich.

Auch interessant

Weitere Themen